Finca Buho Chico , Haus auf La Palma
  Radfahren
 
Hi Sebastian,

war das ein schöner Urlaub. Ich habe gleich nochmal folgende Doku angucken müssen:

kann man mal in Ruhe gucken:)

Ansonsten nochmal zum Biken ein paar Info´s :
zu empfehlen wären gute BikeVerleih-Stationen:
 www.bike-station.de(Puerto Naos)
www.bikeenfun.de(Los Llanos)

- bieten alle geführte Touren an
- gute Bikes

Tourenempfehlung von Deinem Haus aus:

Roque de los Muchachos:

 
- Anfahrt durch das Tal El Castillo (Calle el Castillo)
- dann LP 1 weiter auf LP 4 , rechts halten zum höchsten Punkt von La Palma
- Abfahrt über Wanderweg 11/12 (Einstieg am Magic Teleskop)(!!NUR mit MTB!!)

!!! Anmerkung von mir: Dieser Weg ist wegen schweren Unfällen für Radfahrer gesperrt!!

Besser als dieser Weg, ist zurück über die LP4 die Piste kurz hinter der unteren Schranke!(s.unten!) Oder etwas später der Wanderweg  PR20 nach Briestas, da entweder hinüber nach Puntagorda und wieder von dort aus zurück,oder direkt über die LP1 nach Las Tricias. 

Soweit erstmal, lass es Dir gut gehen und ich hoffe bis bald
Grüsse Axel

Wenn alle fünf Klimazonen auf dem Weg zum Roque durchfahren werden sollen lässt man sich noch weiter auf der LP114 nach unten in das Wüstenklima rollen und biegt erst an der Bushaltestelle Cueva de Agua auf den asphaltierten Weg nach oben ein (Calle Cueva de Agua)bis nach Llano Negro

- dann neben der LP 1 auf dem Grünen Wanderweg SL LP51 weiter bis zum Abzweig auf LP 4
Oder mit Rennrad einfach auf der Asphaltstraße bleiben
- oder nur bergan über Hoya Grande(auch für Rennrad tauglich, weil asphaltiert ), dann hier rechts abbiegen:


- weiter über den Dorfplatz nach oben

- und auf der LP1 dann nach links Richtung Garafia -Barlovento bis zum Abzweig auf die LP4


- oben an der Schranke zu den Teleskopen rechts halten, zum höchsten Punkt von La Palma



-ein wunderbarer Weg für MBT nach El Paso/ Los Llanos führt über die Cumbre Nueva bis zum Refugio El Pilar und von dort über den Wanderweg Camino Cabeza de Vaca links Richtung Todoque oder rechts über Las Rosas nach El Paso (Achtung Wetter beachten)





-eine einfachere Abfahrt: zurück Richtung Westen nach unten über LP 4 und später ,vor der LP1 auf Höhe der Pista Machin(eine Kurve vorher), links in der Serpentine auf einer Verbindung über die Forstpiste Richtung Mataburos zur LP 111 und dieser bis Puntagorda folgen


Wer fast alle Höhenmeter auskosten will beginnt am Puerto de Sto. Domingo in Garafia und nutzt nur die Asphaltstraßen bis nach oben!(Tip von Axel) 

Hier noch etwas zum Thema Radfahren
http://
tv.bike-magazin.de/video/La-Palma-Dusty-Days/a3cf977840ec4466a5aeb8d6d2f1b5b3


 
  Heute waren schon 14 Besucher (21 Hits) hier! Die auf dieser Seite eingestellten Bilder sind ganz bewusst nicht die schönsten Ausblicke! Die Fotos von den schönsten Aus- und Ansichten müßt Ihr schon selber machen - ist zum einen Geschmacksache und auch viel schöner wenn sich beim Wandern ein "neuer Blick" auftut. Viel Spaß.