Finca Buho Chico , Haus auf La Palma
  Wetter
 
Die Inseln des ewigen Frühlings,  so nennt man die Kanarischen Inseln. 
Nun speziell zum Klima in der Gegend von Las Tricias. 
Das Wetter hier oben auf der nordwestlichen Ecke von La Palma ist
im Sommer etwas frischer als im südlichen Teil der Insel und im Winter hier in Las Tricias ausgeglichener und milder als auf dem Rest der Insel.  
So bewegen sich die Temperaturen im Sommer in der Regel zwischen morgens etwa 18-20 und tagsüber zwischen 25 bis 28°Celsius, je nach Sonnenschein, der Wind kühlt dann sehr angenehm. Ein Wetter wie ein mitteleuropäischer Frühsommertag! 
Eine Ausnahme bilden die wenigen Tage an denen der heiße Wüstenwind das Klima bestimmt. Dann kann es sehr heiß und extrem trocken werden! Zum Glück sind es auf dieser Höhe jedoch nur 3 bis 7 Tage im Jahr. Und das auch nicht auf einmal. 
Im Winter freuen wir uns über die Regenzeit, sie ist ja auch der Grund für die vielen Blumen und Pflanzen, die der Insel den schönen Beinamen " die grüne" verdient haben. Jedoch ist es in dieser Zeit auch etwas kühler, jedoch ohne Frost.  So liegt in den Morgenstunden die Temperatur um etwa 10° Celsius um bis zum Mittag bei Sonnenschein auf etwa 18-20°anzusteigen, bei Regen jedoch nicht über 13-14° zu kommen. Das Haus ist dann mit dem Kamin gut beheizbar. 

 
Wirklich schlecht ist das Wetter auf der Insel jedoch nie. Einen Platz mit geeigneten Wetterverhältnissen findet man auf der Insel immer. 
So kann man bei"schlechtem Wetter" getrost nach Tazacorte zum Baden fahren, wo ganzjährig relativ warme Temperaturen herrschen, sollte jedoch auch im Sommer nicht einen dicken Pullover und weitere warme Anziehsachen vergessen wenn es in Richtung Norden/ Barlovento geht.
Die Wetterverhältnisse wechseln von einem Baranco zum nächsten.
Diese Hinweise haben für das ganze Jahr Gültigkeit! 

Bitte nicht von den "amtlichen Werten" für La Palma irreführen lassen! Diese werden in der Wetterstation des Flughafens ermittelt und gelten!!NUR FÜR SANTA CRUZ!!! und den Flughafen
Aktuelles zum Wetter gibt es hier:
www.lapalmamiel.com/tiempo/tiempo.htm für das Wetter in Garafía
oder hier:
escubic.eu/cam/ für das Wetter in Puntagorda
Daraus kann man sich Näherungen ableiten wie oben beschrieben, jedoch ich selbst habe es schon oft erlebt das in Puntagorda Regen und in Buracas schönster Sonnenuntergang anzutreffen war.

Einen schönen Blick auf die Berge oberhalb von Las Tricias und die Wolken hat man vom Roque de los Muchachos:
www.not.iac.es/weather/index.php
 
  Heute waren schon 6 Besucher (13 Hits) hier! Die auf dieser Seite eingestellten Bilder sind ganz bewusst nicht die schönsten Ausblicke! Die Fotos von den schönsten Aus- und Ansichten müßt Ihr schon selber machen - ist zum einen Geschmacksache und auch viel schöner wenn sich beim Wandern ein "neuer Blick" auftut. Viel Spaß.